Der November hat 2018 nur 19 Tage

Warum denn das?
Will die EU mit dem Streichen der Sommerzeit den Weihnachtsrummel gleich mit aus dem Kalender fegen?

Tja richtig, Weihnachten mit Christbäumen, Lametta und beschneiten Christbaumkugeln und der schöne Pulverschnee fällt 2018 auch weg.

Ups, wie denn das? Geht das überhaupt? Die ganze abendländische Kultur mit einem Streich im Eimer.

Nein, nein, nicht im Eimer und auch nicht abgeschafft. Nur in den Sommer verlegt.

Wie? Was? In den Sommer?
Weihnachtssommerfest 2019?
Das ist ja mal was Neues, eine Kuriosität …
Da kommen ja die Geschäfte, die Sommer wie Winter ihren Weihnachtskitsch für die Touristen wohlfeil bieten, auch mal voll auf ihre Kosten.

Naja, tun sie doch sowieso. Wenn sie auch belächelt werden, finden sich doch genügend Interessenten an ihrer Ware, Sommer wie Winter.

Aber jetzt sind wir doch glatt schon wieder beim Kommerz gelandet. Dabei wollte ich doch nur erzählen, dass …

Die Auflösung des Rätsels hier (weiterlesen)